Seite 1 von 1

Gemächer des Königs

BeitragVerfasst: Freitag 25. Januar 2013, 22:52
von Der Schreiber
Hier befinden sich die Gemächer des Königs und seiner Bediensteten. Noch kaum ein Zwerg hatte die Ehre diesen Teil der Höhlen zu sehen.

Re: Gemächer des Königs

BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Februar 2013, 15:08
von Kel Burakara Kzan
Der Humpen des Königs flog im großen Bogen quer durch das Zimmer und das Zimmer war alles andere als klein!

"Haben hier denn alle Sandstein in ihrem Schädel? Kommt den keiner mal auf die Idee? Muss man hier alles selbst machen? Bei Kâthar!" Keiner im Raum wagte etwas zu sagen und alle blickten - unüblich für die störrischen Zwerge - auf den Boden. Es war jedoch nicht nur die Wut des Zwergenkönigs, die sie fürchteten, sondern auch die Auferlegung unerwünschter Aufgaben! Wer wollte schon gern Freiwillige auswählen, um einen Weg nach draußen zu suchen? Keiner! So viel stand fest.
Es hieß Kâthar persönlich wäre aus dem Fluß des Zorns auferstiegen und hatte die Höhlen einstürzen lassen! Also wer bei der glühenden Asche mochte schon sagen, ob es Kâthars Wunsch war, dass man diese Gänge gerade jetzt wieder öffnete? NEIN! Zwergenkönig hin oder her, es gab Aufgaben, denen man sich besser nicht annahm.

Kel Burakar Kzan stand mitten im Raum, aufgebaut zu seiner vollen Größe, das Kinn leich nach oben und er sah von oben herab auf die anderen. Zu Feiglingen waren seine Zwerge verkommen! Allesamt hätte er sie in den Krieg schicken sollen, damit sie das Kämpfen nicht verlernen.
"Feiglinge, geht mir aus den Augen!", brummte er wütend unter seinem Bart hervor und drehte sich um. Ruhelos ging er auf und ab. Das war eine heikle Angelegenheit. Vielleicht sollte er Kontakt zu den Dunkelzwergen aufnehmen!