PC-Probs. - Hilfe!!

Treffpunkt der Amazonenwald-Gemeinschaft. Hier darf alles rein, was der Gemeinschaft dient. Hier könnt ihr euch nach Herzenslust austauschen.

PC-Probs. - Hilfe!!

Beitragvon Foxane » Montag 11. November 2013, 16:16

Hi,
bevor ich mir online oder im PC-Laden teure Hilfe holen muss, frage ich erst mal hier nach. Vielleicht ist es ja nur eine kleine Einstellung und alles läuft wieder wie geschmiert.

Beim Öffnen der E-Mail-Anhänge im pdf-Format erscheinen nur wilde Buchstaben. Die Datei wird wie immer mit Editor (Standard) geöffnet.
Im schlimmsten Fall ist etwas mit der Software passiert. :korgal:

Kennt sich eine/r damit aus? Wäre toll.

Danke und bis dann...

Foxi :wink2:
Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
davor der Feind...
Benutzeravatar
Foxane
Könner
 
Beiträge: 119
Orden: Amazone
Zugehörigkeit: Patrianerinnen

Re: PC-Probs. - Hilfe!!

Beitragvon Der Schreiber » Montag 11. November 2013, 17:34

Ich bin ja alles andere als ein Profi und Ahnung hab ich sowieso nicht :zwinker: aber PDF Dateien werden eigentlich nicht im Editor geöffnet... oder du meinst mit Editor was anderes?! PDF ist ja ein Dokument, dass man nicht verändern kann, also kann ein Programm es endweder anzeigen oder nicht, aber komische Zeichen... nee, noch nie davon gehört.

Das normale Programm, mit dem die geöffnet werden heißt Adobe Reader und dann gibts noch andere mit denen es auch geht... PDF XChange Viewer, Foxit Reader, Ghostscript, Ghostview ... Was benutzt du?
Benutzeravatar
Der Schreiber
Administrator
 
Beiträge: 276
Orden: Eismagier
Zugehörigkeit: Freier Orden
Besonderer Rang: Spielleiter

Re: PC-Probs. - Hilfe!!

Beitragvon Foxane » Montag 11. November 2013, 18:47

Ja, da kann was nicht stimmen. Sonst gingen die immer automatisch auf und Adobe Reader ist natürlich installiert.
Da die blöde Telekom nicht auf mein Mail reagiert, werde ich mal die Hotline anrufen. Es kann nur an deren E-Mail-Programm liegen, dass irgendetwas bei mir verändert hat.
:flirt:
Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
davor der Feind...
Benutzeravatar
Foxane
Könner
 
Beiträge: 119
Orden: Amazone
Zugehörigkeit: Patrianerinnen

Re: PC-Probs. - Hilfe!!

Beitragvon Der Schreiber » Montag 11. November 2013, 21:46

Kannst du nicht auf "Öffnen mit" gehen und auswählen?
Benutzeravatar
Der Schreiber
Administrator
 
Beiträge: 276
Orden: Eismagier
Zugehörigkeit: Freier Orden
Besonderer Rang: Spielleiter

Re: PC-Probs. - Hilfe!!

Beitragvon Foxane » Dienstag 12. November 2013, 10:48

Nein. Befehl lautet Anhang öffnen oder speichern. Keine sonstige Auswahl 'mit'.....
Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
davor der Feind...
Benutzeravatar
Foxane
Könner
 
Beiträge: 119
Orden: Amazone
Zugehörigkeit: Patrianerinnen

Re: PC-Probs. - Hilfe!!

Beitragvon Jouren » Dienstag 12. November 2013, 13:11

Hast du ihn schon mal gespeichert und es dann mit "Öffnen mit" probiert?
Man wird am ehesten betrogen, wenn man sich für klüger als die anderen hält.
Benutzeravatar
Jouren
Anfänger
 
Beiträge: 85
Orden: Clanfrau
Zugehörigkeit: Drachenclan

Re: PC-Probs. - Hilfe!!

Beitragvon Foxane » Dienstag 12. November 2013, 16:03

Ha, Problem hoffentlich gelöst! Adobe Reader war nicht mehr auf meinem PC.
Da war wohl ein Streuner am Werk? :lol:

'Öffnen mit' fand ich übrigens bei den Standardprogrammen 'Dateien öffen mit/ändern'.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
davor der Feind...
Benutzeravatar
Foxane
Könner
 
Beiträge: 119
Orden: Amazone
Zugehörigkeit: Patrianerinnen

Re: PC-Probs. - Hilfe!!

Beitragvon Der Schreiber » Dienstag 12. November 2013, 17:34

Aha, na siehste, bist du dem Problem doch auf die Schliche gekommen. :zwinker: :top:
Benutzeravatar
Der Schreiber
Administrator
 
Beiträge: 276
Orden: Eismagier
Zugehörigkeit: Freier Orden
Besonderer Rang: Spielleiter


Zurück zu Quasselforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron