Amazonen

Die Amazonen sind kühne, schnelle und trickreiche Kämpferinnen. Ihr Mut und Geschick sind bei ihren Feinden gefürchtet. Ihre Ausbildung ist streng und unerbittlich. Sie werden ausgebildet zu harten Einzel- und Truppenkämpferinnen. Sie sind mit dem Schwert ebenso gut wie mit dem Bogen und einige von ihnen beherrschen auch den berittenen Kampf. Sie stehen an forderster Front und beschützen die Zauberinnen und Geweihten. Sie zögern nicht ihr Leben zu geben, um die Schwachen zu beschützen.

Nach dem Krieg mit Zûl gibt es nur noch wenige Amazonen, die überlebt haben. Sie standen Seite an Seite mit den Kriegerinnen der Verborgenen und in der Not mussten sie erkennen, dass sie nicht so unterschiedlich sind, wie früher immer angenommen. Es macht keinen Unterschied mehr wo man herkommt, sondern es zählt nur noch wohin man geht.

In der Bibliothek findet ihr alles Wissenswerte über die alten Orden aus Patria und die Verborgenen des Maryenhains.

Passende Bilder/Avatare für deinen Charakter findest du in unserer Galerie.

Skills

(Anfängercharaktere dürfen sich max. 3 aussuchen)
ab Anfänger
Fußtruppe
Schwert, Bogen, Faustkampf, Bola, einfache Rüstungen, Grundfähigkeiten
ab Anfänger
Reiterin
Schwert, Speer, Faustkampf, Bola, einfache Rüstungen, Grundfähigkeiten

 

Könner-Skills

(geübte Charaktere dürfen sich max. 2 aussuchen)
ab Könner
Fußtruppe
Armbrust, Schlagring, Shinto-Schwert, Akrobatik, Schilder, schwere Rüstungen, Fortgeschrittene Fähigkeiten
ab Könner
Reiterin
Wurfschlinge, Schlagring, Shinto-Schwert, Akrobatik, schwere Rüstungen, Fortgeschrittene Fähigkeiten

 

Profi-Skills:

(Profi-Charaktere dürfen sich max. 2 aussuchen)
ab Profi
Fußtruppe und Reiterin
Kampfbola, Reparieren, Verhören (Folter), Langschwert

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Erklärung der einzelnen Skills:

 

Bola

Eine Bola ist eine Jagdwaffe. Bolas werden aus lokalen Materialien herstellt, in Aurorae zumeist aus Lederbändern mit Metallkugeln daran. Die Bola wird über dem Kopf herumgewirbelt und nach den Beinen des Tiers geworfen, damit sie sich um die Beine wickelt und das Tier am Laufen hindert. Bei richtiger Anwendung fällt das Tier/der Mensch und die Amazone hat leichtes Spiel.
Waffe:
Bola ab Anfänger

 

Kurzschwert

Waffe: Die Qualität der Waffe erhöht sich automatisch mit den Rängen:
Eisenschwert ab Anfänger
Bronzeschwert ab Könner
Stahlschwert ab Profi
verzaubertes Schwert nach Rücksprache mit dem SL
Artefakt nach Rücksprache mit dem SL

 

Speer (Reiterinnen)

Der Speer ist in erster Linie als Stichwaffe gedacht. Geübte Reiterinnen vermögen ihn jedoch auch zu werfen. Werfen sie ihn, befindet sich der Speer außerhalb ihrer Reichweite und sie können ihn erst wieder nutzen, wenn sie ihn zurückgeholt haben. Die Entfernung ist abhängig von den Fähigkeiten der Amazone.
Waffe:  Die Qualität der Waffe erhöht sich automatisch mit den Rängen:
Eisenspeer ab Anfänger
Bronzespeer ab Könner
Stahlspeer ab Profi
verzauberter Speer nach Rücksprache mit dem SL
Artefakt nach Rücksprache mit dem SL

 

Wurfschlinge (Reiterinnen)

Die Wurfschlinge ist ein Zusatz zum normalen Speer. Sie besteht aus einer geflochtenen Schnur oder einem Lederriemen, der um den Speere gewickelt wird, wobei man ein Ende in der Hand hält. Beim Wurf wickelt sich die Schlinge ab und gibt dem Speer eine Drehung um seine Längsachse, wodurch sowohl die Treffsicherheit als auch die Wucht zunimmt.
Waffe:
Wurfschlinge ab Könner

 

Bogen (Fußtruppen)

Waffe:  Die Qualität der Waffe erhöht sich automatisch mit den Rängen:
Kurzbogen ab Anfänger
Langbogen ab Könner
Artefakt ab Profi

 

Pfeile (Fußtruppen / beim Bogen automatisch dabei!)

Pfeile:  Die Qualität der Pfeile erhöht sich automatisch mit den Rängen:
Jagdpfeil ab Anfänger
Giftpfeil ab Könner
Brandpfeile ab Profi

 

Armbrust (Fußtruppe)

Die Armbrust ist eine Waffe, die im Gegensatz zum Bogen eine geringe Schussfrequenz hat, dafür können die Bolzen eine große Durchschlagskraft erreichen. Die Fußtruppen nutzen diese Fernkampfwaffe vor allem, wenn sie eine höhere Durchschlagskraft und Zielgenauigkeit als beim Bogen nötig ist. Der Schaden, den die Bolzen anrichten können, ist zu addieren.
Waffe:  Die Qualität der Waffe erhöht sich automatisch mit den Rängen:
Jagd-Armbrust ab Könner
Schwere Armbrust ab Profi
Bolzen:
Normale Bolzen ab Könner
Eisenverstärkte Bolzen ab Könner
Brandbolzen ab Profi

 

Faustkampf

Art:  Die Fähigkeit erhöht sich automatisch mit den Rängen:
einfacher Faustkampf ab Anfänger
verbesserter Faustkampf ab Könner
Hammerfaust ab Profi

 

Schlagring

Ein Ring aus Metall, der um die Hand gezogen wird, manchmal noch mit Nieten versehen. Nur mit der Fähigkeit Faustkampf anwendbar, erhöht den Schaden von Faustkampf zusätzlich um unten benannten Schaden (bei Fragen an zuständige SL wenden).
Waffe:  Die Qualität der Waffe erhöht sich automatisch mit den Rängen:
Schlagring ab Könner
Eisenkralle ab Profi

 

Shinto-Schwert

Bei dem Shinto-Schwert handelt es sich um ein sehr dünnes langes Schwert, das kaum Gewicht hat. Nicht selten kämpft man mit zwei dieser Schwerter, doch das vermögen nur wirkliche Könner! Es handelt sich um eine reine Einhandwaffe.
Waffe:   Die Qualität der Waffe erhöht sich automatisch mit den Rängen:
Shinto-Schwert ab Könner
Zwei Shinto-Schwerter ab Profi

 

Akrobatik

Eine Akrobatin beherrscht ihren Körper wie keine Zweite! Ihr Koordinationsvermögen verbessert viele Fähigkeiten, die auf der Körperbeherrschung beruhen. Sie kennt die Anatomie des Körpers und kann durch diese Kenntnis auch Blocks anwenden, um einen Gegner kampfunfähig zu machen, ohne ihn zu verletzen. Aber wehe der Gegner beherrscht auch diese Fähigkeit… er wird sich zu wehren wissen! Eine Akrobatin beherrscht den waffenlosen Kampf nicht mit Stärke, sondern mit Geschicklichkeit.Die Akrobatik beruht eher auf der Abwehr, dem Ausweichen von Angriffen und dem Anwenden von Blocks. Die Akrobatik darf nicht als aggressive Kampfweise verstanden werden und kann nur angewendet werden, wenn man keine schwere Rüstung trägt (Gorsakplattenpanzer oder eisenverstärkte Leinenrüstung).
Art: Die Fähigkeit erhöht sich automatisch mit den Rängen:
einfache Akrobatik ab Könner
verbesserte Akrobatik ab Profi
perfekte Akrobatik nach Rücksprache mit dem SL

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Schild (Fußtruppen)

Rüstung: Die Qualität der Waffe erhöht sich automatisch mit den Rängen:
Holzschild ab Könner
eisenverstärktes Schild ab Profi

 

Rüstung

Rüstung:
leichte Lederrüstung ab Anfänger, muss kein Skillpunkt dafür geopfert werden, hat man automatisch
schwere Lederrüstung ab Könner
Gorsak-Plattenpanzer ab Profi, Reiter
eisenverstärkte Leinenrüstung ab Profi, Fußtruppe

 

Helm

Rüstung: Die Qualität erhöht sich automatisch mit den Rängen:
Eisenhelm ab Könner
Stahlhelm ab Profi

 

Berittener Kampf (Reiterinnen)

Das einfache Reiten auf einem Gorsak beherrschen die Reiterinnen der Amazonen. Doch was sie wirklich auszeichnet, ist der berittene Kampf in voller Rüstung.
Art: Die Fähigkeit erhöht sich automatisch mit den Rängen:
Berittener Kampf ab Könner
Berittener Kampf mit schwerer Rüstung ab Profi

 

Grundfähigkeiten

Diese Fähigkeiten sollen den Charakter einer Amazone weiter abrunden. Nicht jede Fähigkeit wird von jeder Amazone perfekt beherrscht werden. Da man als Anfänger max. 3 Skills erlernen darf, könnte man sich theoretisch 3 Fähigkeiten heraus suchen. Klug wäre das allerdings nicht, da gerade eine Amazone auch eine Waffe erlernen sollte!
Für jede einzelne Fähigkeit muss ein Skillpunkt geopfert werden.
Fähigkeit: Bemerkungen:
Schleichen Der Charakter kann sich im Wald unbemerkt bewegen. Er hinterlässt kaum Fußspuren, und sein Gang wird federleicht.Bonus bei der Benutzung eines Bogen.
Kriechen Annäherung an ein Ziel bis auf 10 Fuß ohne bemerkt zu werden.
Ausweichen Ausweichen ist fast gleichzusetzen mit einer Rüstung. Kann nur einmal pro Schlag eingesetzt werden.
Kondition Der Charakter erhält zusätzliche Kondition und kann unmenschliches leisten.
Abwehr Der Charakter schult sich in der defensiven Kampfweise und verringert so für 10 Minuten den Schadenswert des Gegners.
Verstecken Ein Charakter, der hinlänglich Zeit in Dorf oder Stadt verbracht hat, kann lernen seine Umgebung so zu nutzen, dass er sich dort erfolgreich verstecken kann. Ausnahme: Charaktere, die selbst Verstecken beherrschen. Dauer max. 30 Minuten.
Abhärtung Der Charakter erhält mehr Lebenspunkte.

 

Fortgeschrittene F ähigkeiten

Diese Fähigkeiten sind fortgeschrittene Fähigkeiten, die eine Amazone erst erlernen kann, wenn sie schon etwas erfahrener ist. Wie die Grundfähigkeiten sollen sie den Charakter einer Amazone noch weiter verfeinern und definieren, weswegen sie sorgfältig gewählt werden sollten, ob sie dem jeweiligen Charakter entsprechen. Maximal 2 Fähigkeiten dürfen von jeder Amazone erlernt werden.
Für jede einzelne Fähigkeit muss ein Skillpunkt geopfert werden.
Fähigkeit: Bemerkungen:
Tarnen Ermöglicht das Verstecken vor Feinden, nicht erfolgreich bei Waldläufern mit der Fähigkeit Fährtenlesen und Streunern mit der Fähigkeit Verstecke finden.
Überfall Man hat den Vorteil der Überraschung für sich und kann den ersten Schlag tun.
Kampfwind Die Amazone verfällt in einen Rausch, in dem sie Freund und Feind nur noch schwer unterscheiden kann. Der Schaden, den sie anrichtet, erhöht sich für 20 Minuten.
Blutrausch Die Amazone verfällt in einen Rausch, in dem sie Freund und Feind nicht mehr unterscheiden kann und auf alles losgeht, was sich um sie herum bewegt. Dauer von 20 Minuten.
große Kondition Der Charakter erhält noch mehr Kondition. Voraussetzung: Kondition.
Ringen Die Fähigkeit Ringen kann nur ein Charakter nutzen, der ohne Waffen angreift und den Faustschlag beherrscht. Er kann einen Gegner entwaffnen, ihn einen Ringkampf zwingen und ihn leichter zu Boden reissen. Es ist auch möglich, dass er ihn einfach überrennt. Diese Fähigkeit ist nur für Charaktere gedacht, die die nötige Stärke besitzen. Voraussetzung: Faustkampf.
doppelte Klinge Eine Amazone kann nun mit zwei Waffen gleichzeitig angreifen und erhält damit auf die normale Waffe noch einen Bonus. Max. Dauer von 20 Minuten.
Überlebenswille Wenn andere schon bewusstlos sind, schafft es ein Charakter mit Überlebenswille noch bei Bewusstsein zu bleiben und zu reagieren. Außerdem erholt sich der Charakter schneller als andere.
Furcht/Ehrfurcht Manche Charaktere haben so eine unangenehme Ausstrahlung, dass sie bei ihrem Gegenüber automatisch Furcht oder Respekt auslösen. Wie es sich genau auswirkt, hängt vom Charakter ab. Ein gutmütiger Charakter löst eher Ehrfurcht aus, die andere dazu veranlassen kann ihm zu folgen. Ein böser Charakter kann eher Furcht erzeugen, um andere dazu zu nötigen ihm beizustehen.
große Abhärtung Der Charakter erhält zusätzlich Lebenspunkte. Voraussetzung: Abhärtung.
Entwaffnen Ein Kämpfer kann sich darauf spezialisieren den Gegner zu entwaffnen. Die Chance, dass das Entwaffnen auch Erfolg hat liegt aber nur bei 50% (bei Charakteren ohne diese Fähigkeit bei 15%).
Zusätzlich gibt es für die Gruppierungen Reiterinnen und Fußtruppe noch spezielle Fähigkeiten!
Fußtruppe:
scharfes Auge Die Amazone hat die Augen eines Adlers und sieht weit entfernte Ziele. Erforderlich für Scharfschützin.
Scharfschützin Eine Amazone kann zu einer wahren Scharfschützin werden und dem Schaden einen Bonus hinzufügen. Scharfschützin kostet aber viele Kraftpunkte!Voraussetzung: scharfes Auge und Langbogen.
Reiterinnen:
gezielter Wurf Nur in Verbindung mit einem Stahlspeer, es erfordert viel Konzentration und verbraucht viele Kraftpunkte.

 

Kampfbola

Ab Profi: Die Kampfbola ist ähnlich wie eine normale Bola, nur das sie noch Stachel hat und sich damit in den Gegner hinein frisst. Charaktere, die Profis sind, können die Kampfbola benutzen. Sie können ihre Fertigkeit von den Grundkenntnissen bis zum Experten steigern.

 

Reparieren

Ab Profi: Eine Amazone beherrscht, wenn sie viel Zeit für ihre Rüstung aufopfert, das Reparieren diverser Rüstungsteile wie Eisen- und Bronzewaffen, Äxte, Bögen, Langschwerter und später sogar verzauberte Waffen. Eine Amazone dann die Reparatur bis zur Meisterschaft perfektionieren.

 

Verhören (Folter)

Ab Profi: Ein gutes Verhör will gelernt sein! Amazonen, die sich hierauf spezialisieren, können es bis zur Meisterschaft bringen. Einigen Gerüchten zufolge beherrschen einige sogar die Todesfolter, der noch niemand widerstehen konnte.

 

Langschwert

Ab Profi: Amazonen, die das Kurzschwert führen und das mit Perfektion, können eines Tages auch das Langschwert erlernen. Hierfür braucht eine Amazone aber sehr viel Kraft, denn ein Langschwert wiegt über das Doppelte eines Kurzschwertes.

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