FAQ – Fragen zur Anmeldung

Ich habe meinen Charakter im Forum angemeldet, wie geht es weiter?

Meistens bekommst du innerhalb von 2-3 Tagen eine Antwortmail von deinem Ansprechpartner. Entweder wird deinen Charakter so frei gegeben oder du musst noch einige Änderungen vornehmen. Es werden dir auch einige Hilfen angeboten, die dir den weiten Weg weisen.

Ich habe meinen Charakter angemeldet, aber immer noch keine Antwort!

Du wartest schon einige Tage auf Antwort und es hat sich noch nichts getan? Naja jeder kann mal etwas übersehen und auch dem Admin geht es da nicht viel anders! Setze dich mit dem Admin in Verbindung, du kannst entweder per Privater Nachricht oder in der Shoutbox nachfragen, ob dein Charakter übersehen wurde oder im Forum Regelfragen zum Rollenspiel.

Kann ich mir eigene Skills einfallen lassen und diese einfach nehmen?

Nein, das geht nicht! Um ein einheitliches System zu erhalten und fair zu bleiben ist es notwendig, die bestehenden Skills zu benutzen.

Kann mein Charakter jeden beliebigen Namen haben?

Theoretisch ja! Doch einige Namen sind einfach unangebracht, z.B. Namen die man mit bestimmten Personen verbindet. Ich möchte euch bitten von Namen wie Robin Hood, Sam, Frodo, Dornröschen usw. abzusehen. Lasst euch Namen einfallen, die zum Charakter passen.

Warum muss ich eine Charakterbeschreibung machen?

Damit die Spieler deinen Charakter besser einschätzen können. Natürlich muss man nicht alles preis geben, doch ein grober Rahmen sollte gesteckt sein.

Was sind Skills?

Skills sind die Fähigkeiten, die die einzelnen Ordensmitglieder erlernen können. Diese richten sich nach Orden des Charakters. Die Skills zu den einzelnen Klassen findest du unter Orden.

Was für eine Auswirkung hat die Wahl der Skills?

Mit den Skills forme ich meinen Charakter und weise ihm bestimmte Fähigkeiten zu. Habe ich den Skill Speer nicht benutzt, kann ich Speere im Spiel zwar benutzen, aber der Schaden damit ist sehr gering.
Man kann natürlich im Laufe des Spieles diesen Skill mit dazu nehmen. Und man kann neue Skills lernen.
Als Magiesprechender kann ich natürlich nur Zaubersprüche aussprechen, die ich auch beherrsche. Aktualisiert man regelmäßig sein Charakterprofil im Forum, hat man selbst immer einen guten Überblick über die Skills und Skillpunkte.

Welche Klassen oder Rassen kann ich spielen?

Dragonhunter finalAuf der Homepage, in Bereich Orden, findest du alle spielbaren Klassen des Amazonenwaldes. Die vorherrschende Rasse sind die Menschen, gefolgt von Papilias, Zwergen und Ohadus.
Die Menschen sind in unterschiedliche Orden eingeteilt, die jedem Spieler viele Möglichkeiten bieten. Es gibt Menschen, die Magie ausüben, reine Kämpfer oder spirituelle Anlagen besitzen. Streuner sind bei uns auch vertreten.
Schaue dich einfach in den Orden um, dort wirst du bestimmt etwas passendes finden.

Wie umfangreich müssen die Charakterbeschreibung und die Geschichte sein?

Darüber kann man schlecht Angaben machen. Es gibt Charaktere, die sind recht unverdorben und haben wenig erlebt und dann gibt es Charaktere, die sind durch ihre Erlebnisse geprägt worden.
Schreibt lieber ein wenig mehr und macht keine zu konkreten Angaben über die Zeit oder die Orte, denn das geht meistens in die Hose. Der Amazonenwald hat ein recht geprägtes Umfeld, da ist es schwer etwas völlig neues zu integrieren. Informiert euch unter “Karten” auf der Homepage über die einzelnen Gebiete. Vielleicht bekommt ihr einen guten Einfall. Stichwortartige Listen werde nicht akzeptiert, es soll ein fortlaufender Text sein und bitte mit korrekter Rechtschreibung!

Ich habe die Freigabe für den Charakter und jetzt?

Wenn dein Charakter freigegeben ist, kannst du eigentlich los legen. Im Forum stehen dir nun alle Funktionen zur Verfügung.

Ich habe bereits einen Charakter im Amazonenwald und würde gerne noch einen anderen spielen! Geht das?

Generell ist ein zweiter oder dritter Charakter möglich. Wir müssen dies allerdings ein wenig einschränken und zwar geben wir erst einen zweiten Charakter frei, wenn der Erstcharakter 2 Monat aktiv am Spiel beteiligt ist. Das ist aus dem Grund nötig, da viele Spieler zwei oder drei Chars spielen wollen und dann nach 1 Monat weg sind. Das wollen wir hiermit vermeiden! Es kostet uns weniger Nerven und dem Spieler weniger Zeit.
Und dann noch eine Warnung, sollte jemand uns belügen oder verheimlichen, dass er noch einen Zweit- oder Drittcharatker angemeldet hat, dann wird er mit sofortiger Wirkung vom Spiel ausgeschlossen. Wenigstens die Admins müssen hierüber Bescheid wissen, den Spielern müsst ihr es ja nicht verraten, wenn ihr nicht wollt.

nach oben