FAQ – Allgemein


Was ist der Amazonenwald?

Der Amazonenwald ist ein Fantasy Online-Rollenspiel. Gespielt wird dieses Rollenspiel im Forum, in Form von Beiträgen. Das heißt, der Charakter erzählt seine Gedanken, Eindrücke, Handlungen usw. Er kann sich völlig frei in dieser Welt bewegen, muss Konsequenzen für sein Handeln tragen. Er kann streiten, Spaß haben, sich verlieben, kämpfen, sich versöhnen und alles was wir in unserer Welt auch könnten.
Der Amazonenwald soll einfach Spaß machen und man soll den grauen Alltag ein wenig vergessen. Der Spieler soll eintauchen in eine Welt, wie es sie bei uns nicht gibt.

Gibt es ein bestimmtes Regelwerk?

Nein, es gibt für den Amazonenwald kein umständliches Regelwerk.

Kann ich auch als unerfahrener Rollenspieler einsteigen?

Gerade der Amazonenwald ist für Einsteiger in das Rollenspiel sehr geeignet. Das fast regellose Spielen ermöglicht einen guten Einblick und ein schnelles Einleben in die neue Welt. Man kann kaum Fehler machen.

Kommen Kosten auf mich zu?

Nein, der Amazonenwald kostet dich nichts, außer deine eigenen Online-Gebühren!! Du benötigst weder eine CD, noch musst du dir etwas kaufen, um in die Welt des Amazonenwaldes vorzudringen.

Was benötige ich, um im Amazonenwald zu spielen?

Du benötigst deinen Computer, einen Internetzugang und du musst Spaß am Schreiben haben. Eine kleine Portion Fantasie und Kreativität sind auch von Vorteil.

Wie kann ich Mitspieler werden?

Erstelle einen Charakter, der in den Amazonenwald passt. Hierbei kann dir die FAQ und die Hilfe für neue Spieler helfen und schau dich auf der Homepage ein wenig um. Benutze zur Anmeldung bitte das Registierungsformular. Und erstelle im Forum ein Charakter-Profil für deinen Charakter. Erst dann werden wir mit dir in Verbindung treten. Achtung: Nicht ernst gemeinte Profile werden wieder gelöscht.

Wie unterscheidet sich der Amazonenwald von anderen Online-RPG´s?

Im Gegensatz zu anderen Rollenspielen hat der Amazonenwald kein Regelwerk. Das Spiel richtet sich nur nach wenigen selbst erstellen Regeln, ohne die ein Spiel nicht auskommt. All diese Regeln sind hier im FAQ aufgelistet und erklärt.
Jeder Spieler hat die Möglichkeit den Amazonenwald nach seinen Wünschen mitzugestalten. Die Fantasie jedes Einzelnen lässt die Welt lebendig werden.
Jeder Spieler kann sich frei bewegen und seinen Charakter so formen, wie er möchte.

nach oben