Hilfe für neue Spieler

Es kann einen erschlagen, wenn man auf diese Website kommt und sich dazu entschließt es mit uns zu probieren. Eines können wir Euch versprechen, wir haben eine außerordentlich nette Community, die jedem neuen Spieler gerne hilft und sich über neue Kontakte freut. Also zögert nicht und taucht in unsere komplexe Welt (die gar nicht so schlimm ist, wie es auf den ersten Blick scheint) ein.

Wir möchten Euch am Anfang ein wenig helfen und euch Schritt für Schritt zu einem Charakter führen, der im Amazonenwald mitspielen kann.
Vorab ist es ganz wichtig zu erwähnen, dass wir eine FAQ haben, die fast jede auftauchende Frage beantwortet. Du solltest sie auf jeden Fall vor dem Einstieg ins Spiel lesen.

dragonlady finalBevor Du auf der Website überhaupt irgendetwas liest, würden wir Dir raten, Dir in groben Zügen bereits zu überlegen, wie dein Charakter sein soll. Natürlich musst Du nicht auf jede Frage eine Antwort haben, aber Du solltest Dir einen Rahmen basteln, damit Du schon ungefähr weißt, in welche Richtung Dein Charakter gehen soll.
Hilfreich kann es auch sein, bereits ein Bild/Avatar des Charakters zu haben. Passende Bilder/Avatare für deinen Charakter findest du in unserer Galerie.
Du kannst dir auch gern schon alle bestehenden Charakter anschauen: Zu den Profilen.

So, wenn Du soweit bist und Dein Charakter in groben Zügen steht, können wir loslegen!

1. Die Klasse

Welche Klasse passt zu Deinem Charakter? Soll er mit Waffen gut umgehen können oder soll er Magie sprechen? Ist er weiblich oder männlich?
Auf der Website unter Orden findest du alle spielbaren Klassen für Deinen Anfängercharakter. Dieser Bereich ist in verschiedene Kategorien eingeteilt und Du solltest Dir auf jeden Fall die Informationstexte dazu durchlesen!
Auch hier ist wichtig, welchen Charakter Du spielen willst.  Wenn Du z.B. einen Clankrieger spielen willst, musst Du wissen welchem ehemaligen Clan Du angehören willst. Infos findest Du in den Texten unter dem Link Clans.
Aussuchen kannst Du Dir für Deinen Charakter jeden Orden, der für Erstcharaktere zugelassen ist. Einige Orden, wie die Ohadus und Papilias kannst Du erst mit Deinem zweiten Charakter spielen, da sie mehr Hintergrundwissen erfordern.
Wenn Du Dich für eine Klasse entschieden hast, dann geht’s weiter…

2. Die Skills

Insgesamt kann ein Charakter maximal 7 unterschiedliche Skills haben! Er beginnt als Anfänger mit nur 3 Skills, als Könner bekommt er noch mal 2 Skills dazu und als Profi auch noch mal plus 2 Skills.
Auf der Seite Deiner Klasse findest Du verschiedene Tabellen, in denen die Waffen oder Zaubersprüche benannt sind.
Wenn Du Deine Klasse und Deine Skills weißt, dann können wir eigentlich schon zum Wichtigsten kommen, die Anmeldung glücklich

3. Die Anmeldung/ Registrierung/ Charaktererstellung

Hier kannst du dich anmelden, wenn du in die Welt von Aurorae eintauchen möchtest.

Wichtiges zur Registrierung:

  • Der Benutzername ist auch gleichzeitig dein Charaktername!
  • Unter “Fähigkeiten” kommen auch die Zauber hinein, die dein Charakter beherrscht.

Wichtiges zum Spiel:

  • Bevor du nun mit dem Spiel beginnen kannst, musst du erst dafür frei geschaltet werden.
  • Der Spielleiter wird dich entweder bitten noch einige Änderungen vorzunehmen oder er gibt dir sein OK zum Spiel.
  • Natürlich kannst du auch selbst mit dem Spielleiter in Verbindung treten, entweder durch eine Private Nachricht, einen Kommentar in der Shoutbox oder im Forum selbst.

So, nun hast Du es geschafft und bist schon fast ein Spieler glücklich

4. Die Freischaltung

Obwohl Du Dich nun angemeldet hast, musst Du noch auf die Freischaltung von uns warten! Wir werden uns Dein Profil so bald wie möglich durchlesen und mit Dir in Verbindung treten. Gemeinsam werden wir dann versuchen noch Fragen zu beantworten oder zu helfen, wenn noch Unklarheiten bestehen oder im Profil etwas fehlt. Wir werden Dir auch Tipps geben, wo Du am besten zu spielen beginnst.

Du hast jederzeit die Möglichkeit, Moderatoren oder einen von uns Admins anzuschreiben und zu fragen! Wir haben außerdem eine Shoutbox, in denen man sich mit anderen austauschen kann.

Eine kleine Bitte am Schluss noch: hab ein wenig Geduld, falls es mit Deiner Freischaltung mal nicht so schnell geht. Du kannst Dir aber sicher sein, dass wir uns um Deine Anmeldung kümmern werden.

5. Es kann beginnen…

Sobald Du frei geschaltet worden bist, kannst Du mit dem Spiel beginnen! Meistens schaffen wir es neuen Spielern einen Paten beiseite zu stellen, der ihn am Anfang etwas unterstützt und hilft. Somit steht einem gut gelaunten Spielbeginn nichts im Wege!

Viel Spaß im Amazonenwald
wünschen Dir das Amawald-Team!

nach oben